Im Blog Limburg-Mangu schreibe ich über meine Aufenthalte in Kenia, speziell in dem kleinen Ort Mang'u, der sich ca 50km nördlich
von Nairobi befindet.
Mang'u besteht hauptächlich aus einer langen Strasse, auf deren beiden Seiten sich, meist hinter Maisanpflanzungen, die Häuser
der dort lebenden Familien befinden. Weiter gibt es noch an einer Strassenkreuzung einen kleinen Marktflecken mit Obst- und
Gemüseständen, einem Metzger, einem Friseur, einer kleinen Tankstelle, einer Art Baumarkt einem Kiosk und einem Internet Cafe.
Daneben sind hier auch noch einige Schulen angesiedelt.

Achja...eine Kneipe gibts auch noch.

Donnerstag, 23. März 2017

Schmuck aus Glasperlen

In Kenia tragen sehr viele ein Armband mit den kenianischen Landesfarben an ihrem Handgelenk. Meines ist nach etwa 5 Jahren, in denen ich es ununterbrochen getragen habe, leider gerissen. Ich hatte es damals in Nairobi auf dem Massaimarkt gekauft.
In Thika findet man viele Massai, die diese Armbänder und anderen Schmuck anbieten. Doch diesmal wollte ich etwas anderes.
Also machte ich mich auf die Suche und stiess schließlich, nach etlichen Hinweisen, auf diese zwei Schwestern die in der Nähe des Jamhuri-Marktes am Rande der Straße einen kleinen Stand haben. Hier sitzen sie den ganzen Tag, knüpfen Armbänder und andere Schmuckstücke, wie Ringe, Schlüsselanhänger, Gürtel und Halsketten, und warten auf Kunden.







Außer den Standard-Designs fertigen sie auch nach Kundenwünschen Dinge an. Damit es bei Landesfarben keine Missverständnisse gibt, haben sie eine Karte mit den gängigsten Landesflaggen zur Hand.





Auch Sandalen werden mit entsprechenden Designs angefertigt.



Ich ließ mir diesmal ein Armband in Schwarz-Rot-Gelb mit meinem Amateurfunk-Rufzeichen anfertigen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen