Im Blog Limburg-Mangu schreibe ich über meine Aufenthalte in Kenia, speziell in dem kleinen Ort Mang'u, der sich ca 50km nördlich
von Nairobi befindet.
Mang'u besteht hauptächlich aus einer langen Strasse, auf deren beiden Seiten sich, meist hinter Maisanpflanzungen, die Häuser
der dort lebenden Familien befinden. Weiter gibt es noch an einer Strassenkreuzung einen kleinen Marktflecken mit Obst- und
Gemüseständen, einem Metzger, einem Friseur, einer kleinen Tankstelle, einer Art Baumarkt einem Kiosk und einem Internet Cafe.
Daneben sind hier auch noch einige Schulen angesiedelt.

Achja...eine Kneipe gibts auch noch.

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Ausflug zum Lake Nakuru

Am 10. Dezember machten wir einen Ausflug zum Lake Nakuru. Unterwegs machten wir Stop am Äquator und ließen uns die angebliche Auswirkung der Corioliskraft auf einen Wasserstrudel zeigen. Wikipedia und andere Quellen im Internet sagen, daß das Gezeigte auf einem Taschenspielertrick beruht.
Wie dem auch sei, es hat Spaß gemacht der Vorführung zu folgen.
Danach gings noch zu den Thomsons Falls bei Nyahururu und am nächsten Tag besuchten wir den Lake Nakuru Nationalpark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen