Im Blog Limburg-Mangu schreibe ich über meine Aufenthalte in Kenia, speziell in dem kleinen Ort Mang'u, der sich ca 50km nördlich
von Nairobi befindet.
Mang'u besteht hauptächlich aus einer langen Strasse, auf deren beiden Seiten sich, meist hinter Maisanpflanzungen, die Häuser
der dort lebenden Familien befinden. Weiter gibt es noch an einer Strassenkreuzung einen kleinen Marktflecken mit Obst- und
Gemüseständen, einem Metzger, einem Friseur, einer kleinen Tankstelle, einer Art Baumarkt einem Kiosk und einem Internet Cafe.
Daneben sind hier auch noch einige Schulen angesiedelt.

Achja...eine Kneipe gibts auch noch.

Mittwoch, 5. August 2015

Interessantes Blog u.a. über Kenia

Bei mir gibt es im Moment nichts Neues in Bezug auf Kenia. Mein nächster Flug ist für Oktober geplant und bis dahin ist noch etwas Zeit.
Da die kenianische Regierung etwas im Prozedere mit dem nötigen Visum geändert hat, werde ich über meine Erfahrungen damit natürlich auch hier berichten sobald es etwas zu berichten gibt.

Aber warum ich heute überhaupt etwas schreibe hat einen anderen Grund.
Immer wieder wurde und werde ich gefragt, ob es in Kenia nicht zu unsicher sei. Im Wahljahr 2013 waren diese Ängste offenbar besonders groß. Viele hatten noch die Unruhen nach den Wahlen 2007/2008 im Gedächtnis. Es blieb aber alles ruhig.
Auch die vielen Berichte in den Medien über Anschläge der somalischen Al Shabaab tun leider ein übriges um vielen die Lust an einer Reise nach Kenia zu nehmen.

Heute bin ich nun auf ein Blog gestoßen, in dem Alex, der Betreiber des Blogs Niedblog.de, mit
10 Gründen NICHT nach Kenia zu reisen aufräumt.