Im Blog Limburg-Mangu schreibe ich über meine Aufenthalte in Kenia, speziell in dem kleinen Ort Mang'u, der sich ca 50km nördlich
von Nairobi befindet.
Mang'u besteht hauptächlich aus einer langen Strasse, auf deren beiden Seiten sich, meist hinter Maisanpflanzungen, die Häuser
der dort lebenden Familien befinden. Weiter gibt es noch an einer Strassenkreuzung einen kleinen Marktflecken mit Obst- und
Gemüseständen, einem Metzger, einem Friseur, einer kleinen Tankstelle, einer Art Baumarkt einem Kiosk und einem Internet Cafe.
Daneben sind hier auch noch einige Schulen angesiedelt.

Achja...eine Kneipe gibts auch noch.

Samstag, 10. Mai 2014

Besuch auf dem Strommast.

Vor einigen Tagen machte ein Vogel durch lautes Schreien auf sich aufmerksam.
Auf dem Strommast hinter unserem Haus hatte er es sich bequem gemacht und rief anscheinend nach seinen Artgenossen.
Leider hatte ich mein Stativ nicht zur Hand und so stabilisierte ich das alles lediglich durch Anlehnen an eine Wand.
Durch die nötige lange Brennweite blieb aber das Bild nicht so ruhig wie ich es gerne gehabt hätte.
Was für ein Vogel es ist, weiss ich nicht, vielleicht gibt es aber jemanden unter euch der ornitologische Kenntnisse hat und meine Unwissenheit beseitigen kann :-)

 


Update:
Mittlerweile bekam ich Informationen über den Besucher.
Es handelt sich um einen Hagedasch aus der Familie der Ibisse

Samstag, 3. Mai 2014

Küken und andere Vögel

In der Woche vor Ostern sind bei uns 10 Küken geschlüpft. Bei schönem Wetter kommen sie nun mit der Henne in einen geschützten Bereich im Hof.
Unter Maschendraht können sie die frische Luft, die Sonne und ihr Futter genießen.
Aber auch andere Vögel sind bei uns zu finden. Teilweise hinter den Blättern von Bäumen und Büschen versteckt suchen sie ihre Nahrung oder betreiben Federpflege.